FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wenn du eine Bestellung aufgeben möchtest, kannst du das über folgende Wege tun:

  • direkt im Internet über unseren Online-Shop
  • per Telefon unter +49(0)8072 / 97 890 110
  • per Fax unter +49(0)8072 / 97 890 139
  • oder per E-Mail unter shop@mip-tools.de


Telefonisch sind wir zu folgenden Zeiten erreichbar:
Montag bis Freitag von 8.00 bis 12.30 Uhr / von 13.00 – 18.00 Uhr
Samstag durchgehend von 8.00 bis 14.00 Uhr

Wenn du auf Suche nach einem Artikel bist, der zum Sortiment von MIP Tools passen könnte, ihn aber nirgends findest, lasse es uns bitte wissen. Gerne bemühen wir uns um eine Lösung. Schreibe uns einfach eine Mail an shop@mip-tools.de oder rufe uns direkt unter +49(0)8072 / 97 890 110 an.

– Vorkasse: Überweise direkt an unsere Bankverbindung. Die Bestellung wird erst nach dem Geldeingang auf unserem Konto versendet.
– Rechnungskauf: Bezahle deine Bestellung bequem per Rechnung innerhalb 30 Tage über unseren Partner RatePay.
– PayPal: Du kannst in deinem PayPal Account zwischen Sofortbezahlung, Ratenzahlung oder Bezahlung in 30 Tagen wählen. Du wirst bei Bestellabschluss direkt an PayPal weitergeleitet.

Nein, wir erheben keine zusätzlichen Gebühren für die Verwendung bestimmter Zahlungsmethoden. Alle anfallenden Kosten werden transparent während des Checkout-Prozesses angezeigt.

Deine Zahlungen sind absolut sicher. Wir verwenden die neuesten Verschlüsselungstechnologien, um deine persönlichen Daten und Zahlungsinformationen zu schützen.

Der Kauf auf Rechnung wird über unseren Partner RatePay abgewickelt und ist zwischen einem Transaktionsbetrag von 5,00 € und 2.500,00 € möglich.

Derzeit versenden wir standardmäßig mit DHL und GLS. Bei größerer Ware (z.B. Stromerzeuger) wird ein Speditionsversand mit Rhenus oder Dachser veranlasst. Entsprechende Hinweise und anfallende Kosten werden transparent im Checkout angezeigt.

Der Standardversand für Bestellungen unter 150 Euro liegt derzeit bei 8,90 Euro brutto. Bestellungen mit einem Bestellwert von über 150 Euro brutto sind versandkostenfrei.

Deine Bestellung wird ab einem Warenwert von 150 Euro kostenfrei versendet. Alternativ kannst du deine Bestellung auch in unserem stationären Handel in Haag i. OB persönlich abholen.

Ja, das ist möglich. Wähle dazu im Checkout einfach die Versandoption “Selbstabholung”.

Im Falle einer Rücksendung bitten wir dich, uns vorab eine E-Mail mit den Bestelldetails sowie dem Grund der Rücksendung an shop@mip-tools.de zu senden. Wir werden uns im Anschluss umgehend mit dir in Verbindung setzen.

Damit eine Retoure akzeptiert wird, muss das Produkt in unbeschädigtem und unbenutztem Zustand und in der Originalverpackung zurückgesendet werden. Weitere Informationen zu unseren Rückgaberichtlinien findest du in unserer Widerrufsbelehrung.

Ja, im Falle einer Rücksendung übernimmt der Käufer die anfallenden Kosten für den Versand. Weitere Informationen dazu findest du in unserer Widerrufsbelehrung.

Wir bearbeiten deine Retoure schnellstmöglich und erstatten dir den Kaufbetrag – sofern der Artikel unbeschädigt, unbenutzt und in der Originalverpackung bei uns angekommen ist – innerhalb 14 Tagen.

Du kannst ganz bequem direkt bei uns im Online-Shop bestellen. Für eine persönliche Beratung stehen wir dir jederzeit gerne zur Verfügung:

– per Telefon unter +49(0)8072 97 890 110
– per E-Mail unter shop@mip-tools.de
– per Fax unter +49(0)8072 97 890 139

Wenn du dir ein Kundenkonto angelegt hast, kannst du darüber alle bisher getätigten Online-Bestellungen einsehen. Logge dich dazu einfach in deinem Konto ein und gehe auf “Bestellungen”.

In deinem Kundenkonto hast du die Möglichkeit, sowohl deine Rechnungs-, als auch deine Lieferadresse zu verwalten. Logge dich dazu in deinem Kundenkonto ein und gehe zu “Adressen”.

Die Rechnungsadresse ist die Anschrift, an welche die Rechnung ausgestellt wird. An die Lieferadresse hingegen wird die Ware geliefert. Die Rechnungs- und Lieferadresse können sich unterscheiden. Du kannst sie ganz bequem in deinem Kundenkonto verwalten.

Du hast die Möglichkeit, in deinem Kundenkonto unter Adressen > Rechnungsadresse eine separate E-Mail-Adresse für den Rechnungsversand einzutragen.