FAQ - Häufig gestellte Fragen
Wenn du eine Bestellung aufgeben möchtest, kannst du das über folgende Wege tun:
- direkt im Internet über unseren Online-Shop
- per Telefon unter +49(0)8072 / 97 890 110
- per Fax unter +49(0)8072 / 97 890 139
- oder per E-Mail unter shop@mip-tools.de
Telefonisch sind wir zu folgenden Zeiten erreichbar:
Montag bis Freitag von 8.00 bis 12.30 Uhr / von 13.00 – 18.00 Uhr
Samstag durchgehend von 8.00 bis 14.00 Uhr
Wenn du auf Suche nach einem Artikel bist, der zum Sortiment von MIP Tools passen könnte, ihn aber nirgends findest, lasse es uns bitte wissen. Gerne bemühen wir uns um eine Lösung. Schreibe uns einfach eine Mail an shop@mip-tools.de oder rufe uns direkt unter +49(0)8072 / 97 890 110 an.
Zahlung
Welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung?
– Vorkasse: Überweise direkt an unsere Bankverbindung. Die Bestellung wird erst nach dem Geldeingang auf unserem Konto versendet.
– Rechnungskauf: Bezahle deine Bestellung bequem per Rechnung innerhalb 30 Tage über unseren Partner RatePay.
– PayPal: Du kannst in deinem PayPal Account zwischen Sofortbezahlung, Ratenzahlung oder Bezahlung in 30 Tagen wählen. Du wirst bei Bestellabschluss direkt an PayPal weitergeleitet.
Gibt es zusätzliche Gebühren für die Nutzung bestimmter Zahlungsmethoden?
Nein, wir erheben keine zusätzlichen Gebühren für die Verwendung bestimmter Zahlungsmethoden. Alle anfallenden Kosten werden transparent während des Checkout-Prozesses angezeigt.
Wie sicher sind meine Zahlungen auf Ihrer Webseite?
Deine Zahlungen sind absolut sicher. Wir verwenden die neuesten Verschlüsselungstechnologien, um deine persönlichen Daten und Zahlungsinformationen zu schützen.
Wann ist ein Kauf auf Rechnung möglich?
Der Kauf auf Rechnung wird über unseren Partner RatePay abgewickelt und ist zwischen einem Transaktionsbetrag von 5,00 € und 2.500,00 € möglich.
Versand
Welche Versandoptionen gibt es?
Derzeit versenden wir standardmäßig mit DHL und GLS. Bei größerer Ware (z.B. Stromerzeuger) wird ein Speditionsversand mit Rhenus oder Dachser veranlasst. Entsprechende Hinweise und anfallende Kosten werden transparent im Checkout angezeigt.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Der Standardversand für Bestellungen unter 150 Euro liegt derzeit bei 8,90 Euro brutto. Bestellungen mit einem Bestellwert von über 150 Euro brutto sind versandkostenfrei.
Wie kann ich Versandkosten umgehen?
Deine Bestellung wird ab einem Warenwert von 150 Euro kostenfrei versendet. Alternativ kannst du deine Bestellung auch in unserem stationären Handel in Haag i. OB persönlich abholen.
Kann ich per Selbstabholung bestellen?
Ja, das ist möglich. Wähle dazu im Checkout einfach die Versandoption “Selbstabholung”.
Rücksendung
Wie kann ich eine Retoure oder Rückerstattung für ein Produkt anfordern?
Im Falle einer Rücksendung bitten wir dich, uns vorab eine E-Mail mit den Bestelldetails sowie dem Grund der Rücksendung an shop@mip-tools.de zu senden. Wir werden uns im Anschluss umgehend mit dir in Verbindung setzen.
Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, damit meine Retoure akzeptiert wird?
Damit eine Retoure akzeptiert wird, muss das Produkt in unbeschädigtem und unbenutztem Zustand und in der Originalverpackung zurückgesendet werden. Weitere Informationen zu unseren Rückgaberichtlinien findest du in unserer Widerrufsbelehrung.
Fallen bei einer Rücksendung Kosten für den Käufer an?
Ja, im Falle einer Rücksendung übernimmt der Käufer die anfallenden Kosten für den Versand. Weitere Informationen dazu findest du in unserer Widerrufsbelehrung.
Wie lange dauert die Rückerstattung für retournierte Artikel?
Wir bearbeiten deine Retoure schnellstmöglich und erstatten dir den Kaufbetrag – sofern der Artikel unbeschädigt, unbenutzt und in der Originalverpackung bei uns angekommen ist – innerhalb 14 Tagen.
Bestellung
Über welche Kanäle kann ich bestellen?
Du kannst ganz bequem direkt bei uns im Online-Shop bestellen. Für eine persönliche Beratung stehen wir dir jederzeit gerne zur Verfügung:
– per Telefon unter +49(0)8072 97 890 110
– per E-Mail unter shop@mip-tools.de
– per Fax unter +49(0)8072 97 890 139
Wo kann ich meine Bestellungen einsehen?
Wenn du dir ein Kundenkonto angelegt hast, kannst du darüber alle bisher getätigten Online-Bestellungen einsehen. Logge dich dazu einfach in deinem Konto ein und gehe auf “Bestellungen”.
Wie kann ich meine Adressen ändern?
In deinem Kundenkonto hast du die Möglichkeit, sowohl deine Rechnungs-, als auch deine Lieferadresse zu verwalten. Logge dich dazu in deinem Kundenkonto ein und gehe zu “Adressen”.
Was ist der Unterschied zwischen Rechnungs- und Lieferadresse?
Die Rechnungsadresse ist die Anschrift, an welche die Rechnung ausgestellt wird. An die Lieferadresse hingegen wird die Ware geliefert. Die Rechnungs- und Lieferadresse können sich unterscheiden. Du kannst sie ganz bequem in deinem Kundenkonto verwalten.
Die Rechnung soll an eine andere E-Mail-Adresse als die meines Kundenkontos gesendet werden. Was soll ich tun?
Du hast die Möglichkeit, in deinem Kundenkonto unter Adressen > Rechnungsadresse eine separate E-Mail-Adresse für den Rechnungsversand einzutragen.